frau glück und frau unglück

zwei häuser- zwei frauen. eine frisch eingezogen, üppig, blumig voller tatendrang, die andere schon seit immer dort, gelangweilt und verbittert. nun treffen diese beiden so unterschiedlichen figuren aufeinander. ein gruss über den gartenzaun, der kaum erwidert wird. ein blumenstrauss als willkommensgeschenk, der seinen platz dem kaktus räumen muss. und doch hat jede dieser frauen eine geschichte, ein geheimnis, das während des stücks langsam gelüftet wird.

die eine hat ihr grosses glück bereits gefunden und fliegt nächtelang zu den sternen, die andere träumt noch davon und versucht verbissen sich dem grossen ziel zu nähern. aber glück lässt sich nicht erzwingen, und so scheitert frau unglück mehrmals.

erst zum ende der geschichte hin öffnet sie sich, lässt frau glück an ihrer eigenen, ganz persönlichen geschichte teilhaben. diese wiederum dankt es ihr mit einem gemeinsamen flug durch das universum und es scheint als hätten sich da zwei menschen gegenseitig mit glück beschenkt.

flyer

ein humorvolles und poetisches theaterstück
für menschen ab 5 jahren

daniela brönnimann (regie und spiel)
claudia sandmeier (regie und spiel)
christian antonius müller (musik)
michael peter (grafik)

inspiriert vom bilderbuch
«herr glück und frau unglück»
von antonie schneider
erschienen im thienemann-esslinger verlag

weitere informationen finden sie in folgendem dokument
frau glück und frau unglück – dossier

links
christian antonius müller – www.antoniusmusic.ch

frau glück und frau unglück danken
wettingen      stadt_baden